top of page
Autorenbildkopfvollerzeilen

Lesemonat Januar


Hallo ihr Bücherwürmchen. Der Januar ging wie im Flug vorbei und ich habe tatsächlich mehr gelesen, als ich erwartet habe. Die letzten Jahre habe ich in einem Monat wenn überhaupt 2-3 Bücher gelesen, teilweise auch gar keins. Diesmal habe ich mir 5 Bücher als Ziel gesetzt und es sogar übertroffen.

Es sind sogar sage und scheibe 7 Bücher geworden, die ich gelesen habe und es war von fast allem ein bisschen was dabei - Krimi, Fantasy, New Adult und sogar Dark Romance, für mich ein ganz neues Genre.



Bücher: 7

Seiten: 3472

Genre: 1x Krimi 1x Fantasy 3x New Adult 2x Dark Romance

Bewertungen: 4x ⭐⭐⭐⭐⭐+ 2x ⭐⭐⭐⭐,5 1x ⭐⭐⭐⭐


Kalt und Still von Viveca Sten ⭐⭐⭐⭐⭐+

Es war mein erstes Buch in 2023 und ein absolutes Highlight. Ich bin sehr froh, dass mir das Buch vorgeschlagen wurde, und ich so in den Genuss der Geschichte gekommen bin. Ich kann euch das Buch wirklich nur weiterempfehlen und sehr ans Herz legen. Gerade wenn ihr Krimis mögt, und nach einem Buch mit anhaltender Spannung sucht, könnt ihr mit diesem Buch nichts falsch machen.


Blood & Ash - Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout ⭐⭐⭐⭐⭐+

"Blood and Ash" ist eine ganz klare Leseempfehlung. Das Buch zu lesen lohnt sich definitiv und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und bin gespannt, was noch passieren wird. Ein absolutes Jahreshighlight.


Like Fire We Burn von Ayla Dade ⭐⭐⭐⭐,5

Eine sehr gelungene Fortsetzung mit wunderschönem Kleinstadtfeeling, die allerdings nicht ganz mit Band 1 mithalten kann. Dennoch eine klare Empfehlung von mir und ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Gwen und Harper.


Very Bad Kings von J. S. Wonda ⭐⭐⭐⭐

Es war ein sehr interessanter Einstieg in die Reihe und ich werde diese auf jeden Fall weiter verfolgen. Mir persönlich hat das Buch gefallen, allerdings möchte ich keine Empfehlung aussprechen, da jeder selbst gucken muss, ob die Thematik und Handlungen des Buches einen Ansprechen und ob er mit den verschiedenen, nicht wenigen Triggern klar kommt. Daher keine Empfehlung von mir, aber auch kein "Finger Weg".


Very Bad Elite von J. S. Wonda ⭐⭐⭐⭐,5

In Band 2 wird es wieder heiß, spannend, fesselnd und geheimnisvoll. Allerdings stehen auch hier die erotischen Elemente mehr im Vordergrund als die eigentliche Handlung, wer also ein Buch mit tiefgehender Handlung möchte, sollte zu etwas anderem greifen. Eine gelungene Fortsetzung, die ich an einem Tag verschlungen habe und Band 3 wartet schon darauf, gelesen zu werden. Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird. Das Buch hat mir auch wieder sehr gefallen, dennoch möchte ich auch hier keine Empfehlung aussprechen. Schaut selbst ob ihr mit der Handlung, Thematik und den Triggern klarkommt.


Like Ice We Break von Ayla Dade ⭐⭐⭐⭐⭐+

Band 3 hat es tatsächlich geschafft, zu meinem bisherigen Liebling der Reihe zu werden. Es war wieder wunderschön nach Aspen zurückzukehren und die Geschichte von Gwen und Oscar hat mich sehr berührt. Es ist ernster als die beiden Vorgänger, aber dennoch ein absolutes Highlight und Herzensbuch für mich, welches mich sehr berührt hat. Ich kann euch das Buch, so wie die ganze Reihe wirklich nur ans Herz legen und freue mich schon sehr auf den letzten Band der Reihe.


Like Shadows We Hide von Ayla Dade ⭐⭐⭐⭐⭐+

Die letzte Reise nach Aspen war definitiv ein würdiger Abschluss (dennoch hoffe ich noch auf eine Geschichte von Camila). Ich liebe die Reihe und ganz besonders liebe ich Harper. Wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, tut es. Ich kann sie euch wirklich nur absolut ans Herz legen. Aspen ist wie nach Hause kommen und Aspen heilt. Die Reihe ist eine absolute Achterbahn an Emotionen.


 

Ich denke es ist deutlich zu erkennen, dass mein Januar ein ziemlich erfolgreicher und gelungener Lesemonat war. Tatsächlich sogar mit vielen Highlights, wodurch ich leider befürchte, dass meine Lesemonate ab jetzt nur noch schlechter werden könne. Denn vier Highlights in einem Monat können, denke ich, nicht mehr getoppt werden. Auf jeden Fall bin ich sehr, sehr zufrieden mit meinem Lesemonat und schon sehr gespannt, was die nächsten Monate für mich noch bereithalten.

Mein Liebling im Januar war auf jeden Fall "Like Shadows We Hide".






9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Matching Bookmarks

BOOK TROPES

Commenti


bottom of page