top of page

Very Bad Kings ⭐⭐⭐⭐


Buchinformationen

Titel: Very Bad Kings Autor: J. S. Wonda

Verlag: Nova MD Seitenzahl: 456 Preis: 14,99€ Genre: Dark Romance Erscheinungsdatum: 10.06.2021 ISBN: 978-3-96966-516-9


 
Sein kaum sichtbares Lächeln ist das eines Teufels, der sich hinter engelsgleicher Schönheit verbirgt und es in vollen Zügen genießt, der Herrscher über der Hölle zu sein.
 
Klappentext

Wir sind fünf Könige und teilen alles. Die Herrschaft über diesen Campus, unsere tödlichen Geheimnisse und … unsere Frauen. Niemand widersetzt sich unseren Regeln. Wie lange wird es dauern, bis du fällst? Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.

Wird Mable gewinnen?

Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft?

Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.

Der Elite.

Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Tatsächlich bin ich bei diesem Buch dem Hype auf Bookstagram verfallen. Ständig habe ich es bei jemanden gesehen und es wurde (fast) immer in den Himmel gelobt. Das weckte natürlich meine Neugierde und ich wollte einfach wissen, was es mit diesem Hype auf sich hat und ob das Buch seinem Hype gerecht wird.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

An sich gefällt mir das Cover ziemlich gut. Mein inneres Cover Opfer hätte alleine wegen dem Cover zu dem Buch gegriffen. Aber ein bisschen was fehlt mir bei dem Cover letztendlich doch. Ich hätte mir gewünscht, dass an irgendeiner Stelle der Schach-Aspekt aufgegriffen wird, vielleicht in Form einer Schachfigur oder ein Hintergrund, der ein Schachbrett erkennen lässt.


Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war ein wenig wechselhaft. An manchen Stellen war es total angenehm und flüssig zu lesen, an anderen Stellen hingegen wurde es ziemlich vulgär und ausfallend (Dark Romance eben). Vieles hat sich wiederholt. Ich empfand den Schreibstil als gewöhnungsbedürftig, aber auf keinen Fall als schlecht. Der Perspektivenwechsel zwischen Mable und den King, gibt dem gesamten Buch nochmal mehr Spannung, denn teilweise werden noch mehr Fragen aufgeworfen, als dass sie geklärt werden.


Charaktere

Die Charaktere fand ich sehr interessant, auch wenn ich mir bei den Kings vielleicht noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht hätte. Mit Mable war es so eine Sache, mal mochte ich sie und dann hätte ich ihr wieder den Hals umdrehen können. Sie ist eine sehr anstrengende und wechselhafte Person. Die Kings sind sehr geheimnisvoll und undurchsichtig, wohingegen Mable eher wie ein offenes Buch erscheint. Jaxon, Reece und Sylvian waren mir ein wenig zu gleich, hätte man nicht gewusst, welcher King gerade redet, hätte es jeder der drei sein können. Da hätte ich mir ein wenig mehr Unterscheidung gewünscht. Romeo und Zayn hingegen erschienen in dem Buch eher unnötig. Sie waren da und Teil der Kings, aber das war es auch.


Meine Meinung

"Very Bad Kings" war meine erste Berührung mit dem Genre Dark Romance und ich weiß nicht ganz, wo ich anfangen soll. Es hat mich ziemlich sprachlos zurück gelassen und bis heute weiß ich immer noch nicht ganz, was die passenden Worte für dieses Buch sind. Das Buch ließ mich mit der Frage zurück, was ich von dem ganzen halte. Da es mein erstes Buch in diesem Bereich war, war es sehr ungewohnt für mich, aber nicht schlecht. Die Autorin weiß genau, wie sie es schafft, dass der Leser am Ende des Buches zum nächsten Band greift - genau so war es bei mir. Einiges in den Büchern fand ich sehr fragwürdig und nicht zueinander passend. Da möchte ich aber nicht viel weiter drauf eingehen, da ich sonst spoilern müsste. In dem Buch ist ein sehr toxisches Männerbild auf der einen Seite, und ein sehr schwaches Frauenbild auf der anderen Seite vertreten. Der meiste Teil des Buches besteht aus Sex und sexuellen Inhalte. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr von der allgemeinen Storyline gewünscht. Diese kam nämlich ein wenig zu kurz. Es fehlte bei der Story an Tiefe und im Vordergrund standen die erotischen Szenen. Wer also viel Wert auf eine Story mit Tiefe im Vordergrund setzt, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen. Trotz allem konnte mich dieses Buch absolut fesseln und ich wollte immer weiter lesen und wissen, was es mit allem auf sich hat. - Was steckt hinter dem Spiel? Wer ist Zayn? Warum sind die Kings solch verdammte Ar***löcher?- Das Buch wirft Fragen über Fragen auf, die einen an das Buch fesseln und süchtig machend wirken. Die Spannung war im gesamten Buch sehr groß und es kamen immer neue Fragen auf und neue Geheimnisse, die man lüften wollte. So hat man beim lesen selbst mit gerätselt, was hinter all dem steckt und es war ein ziemlicher Spaß, dieses Buch zu lesen. Auch hier habe ich wieder einen klaren Kritikpunkt: Triggerwarnung. Bei Themen wie Gewalt, Drogen, Vergewaltigung, Nötigung und Mobbing bedarf es einer richtigen und vernünftigen Triggerwarnung. "Jeder Satz in diesem Buch könnte dein Gehirn ficken", reicht einfach nicht aus. Den Satz könnte man ergänzend verwenden, aber nicht alleine ohne eine Vernünftige Warnung! Daher beachtet dass bitte, wenn ihr vorhabt das Buch zu lesen.

 
Fazit

Es war ein sehr interessanter Einstieg in die Reihe und ich werde diese auf jeden Fall weiter verfolgen. Mir persönlich hat das Buch gefallen, allerdings möchte ich keine Empfehlung aussprechen, da jeder selbst gucken muss, ob die Thematik und Handlungen des Buches einen Ansprechen und ob er mit den verschiedenen, nicht wenigen Triggern klar kommt. Daher keine Empfehlung von mir, aber auch kein "Finger Weg".


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page