top of page

Like Fire We Burn ⭐⭐⭐⭐,5


Buchinformationen

Titel: Like Fire We Burn Autor: Ayla Dade

Verlag: Penguin Seitenzahl: 512 Preis: 13,00€ Genre: New Adult Erscheinungsdatum: 10.01.2022 ISBN: 978-3-328-10773-9



 
Ich befinde mich inmitten eines gelben Lichtermeers aus Aspen Trees. Ich liebe das. Im Oktober blühen sie alle auf, zeigen Farbe, die sie das ganze Jahr über verstecken. Jeder Mensch ist ein bisschen so. Ein bisschen Oktober im Herzen.
 
Klappentext

Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Nachdem ich Band 1 gelesen und absolut geliebt habe, war mir ziemlich schnell klar, dass ich Band 2 auf jeden Fall auch haben und lesen muss. Die Geschichte um Aria und Wyatt hat mich sofort neugierig gemacht. Dazu kommt ebenfalls das wunderschöne Cover.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Wie bereits bei "Like Snow We Fall", bin ich auch hier absolut in das Cover verliebt. Es ist einfach wunderschön und passt wieder super zum Buch. Mehr braucht man dazu glaube ich auch gar nicht sagen, ich meine - schaut euch das Cover einfach an.


Schreibstil

Der Schreibstil war wieder sehr schön und leicht und hat es ermöglicht, durch das Buch und die Geschichte zu fliegen. An manchen Stellen fand ich es allerdings ein wenig zu gehetzt, was den Lesefluss allerdings nicht beeinflusst hat. Es gelingt der Autorin, die Charaktere und das Setting lebendig wirken zu lassen. Man taucht völlig in die Geschichte ab und es fühlt sich an, als wäre man selbst in Aspen und ein Teil der Clique, als würde man das Geschehen selbst miterleben. Wie bereits in Band 1, liest man die Geschichte aus der Sicht von den beiden Protagonisten. Das hat mir auch hier wieder besonders gut gefallen.


Charaktere

Wyatt habe ich besonders ins Herz geschlossen. Es tat mir wirklich leid zu sehen, wie schwer er es hat und wie fertig ihn die ganze Situation macht. Allerdings entschuldigt es in keiner Weise, was er Aria angetan hat. Aria mochte ich auch sehr gerne, allerdings war sie mir manchmal ein wenig zu unentschlossen und teilweise ein wenig zu naiv. Dennoch konnte ich sie sehr gut verstehen. Besonders mag ich auch die Nebencharaktere der Winter Dreams-Reihe wie zum Beispiel Will und Ruth. Jeder Charakter ist einfach einzigartig und liebenswert. Camila habe ich besonders ins Herz geschlossen und ich hoffe, irgendwann vielleicht noch mehr zu ihr lesen zu können (vielleicht ja sogar irgendwann in einer eigenen Geschichte). Mit Harper wurde ich diesmal sogar ein wenig warm und ich fange langsam auch an, sie zu mögen. Ich bin sehr gespannt, wie mir ihre Geschichte in Band 4 gefallen wird.


Meine Meinung

Es war wunderschön, wieder nach Aspen zu reisen und die Charaktere wieder zu treffen. Das Setting ist einfach magisch und gibt mir totale Gilmore Gils-Vibes. Einige Szenen zwischen Aria und Wyatt fand ich wirklich zuckersüß. Man hat gemerkt, dass die beiden füreinander bestimmt und Seelenverwandte sind. Aber ich muss sagen, teilweise war es mir ein bisschen zu viel auf und ab, hin und her. Aria verweigert lange die richtige Kommunikation und so kam es zu viel unnötigem Drama und hin und her. Das Ende wurde dadurch sehr hinausgezögert, obwohl es das eigentlich nicht mehr gebraucht hätte. Allerdings wurde das durch die gesamte Geschichte, die Charaktere und die Atmosphäre ausgeglichen, so dass ich damit leben konnte. Die Geschichte ging mir ziemlich nahe und ich habe sehr mit Aria mitgefühlt, da Fremdgehen und der damit verbundene Schmerz für mich nicht fremd ist. Daher konnte ich sie sehr gut verstehen und auch ihr Verhalten irgendwo nachempfinden. Genau wie Band 1, habe ich auch dieses Buch wieder absolut geliebt. Allerdings kam es für mich nicht ganz an Band 1 ran, was daran lag, dass es erst viel zu lange ein Hin und Her gab und das Ende dann doch viel zu schnell kam und alle Probleme zu schnell behoben waren. Dennoch ist es eine sehr gelungene Fortsetzung. Auch in diesem Buch fehlt leider eine Triggerwarnung. Mich persönlich stört es Glücklicherweise nicht, aber es gibt einige Menschen, für die hier eine Triggerwarnung nicht verkehrt wäre.

 
Fazit

Eine sehr gelungene Fortsetzung mit wunderschönem Kleinstadtfeeling, die allerdings nicht ganz mit Band 1 mithalten kann. Dennoch eine klare Empfehlung von mir und ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Gwen und Harper.


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page