top of page

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen ⭐⭐⭐⭐⭐+


Buchinformationen

Titel: Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen

Originaltitel: From Blood and Ash

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Heyne Seitenzahl: 672 Preis: 18,00€ Genre: Fantasy Erscheinungsdatum: 12.07.2021 ISBN: 978-3-453-32141-0


 
Was tust du da?, flüstert die Stimme der Vernunft in meinem Kopf. Leben, flüsterte ich zurück.
 
Klappentext

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

"Blood and Ash" ist das Monatsbuch für Januar in meinem Buchclub. Zwar habe ich schon öfter überlegt, mir das Buch zu kaufen, aber irgendwie konnte es mich noch nicht zu 100% überzeugen, wodurch ich es dann doch nie mitgenommen habe. Allerdings bin ich sehr froh, dass es als Monatsbuch in meinem Buchclub gewählt wurde und ich daher nun doch dazu kam, es mir zu kaufen und zu lesen.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es gefällt mir ziemlich gut. Es ist ein wenig düster und geheimnisvoll, aber dennoch wunderschön. Persönlich finde ich, dass das Cover auch sehr gut zu der Geschichte passt, was es nur noch schöner macht.


Schreibstil

Jennifer L. Armentrout hat einen wunderbaren uns sehr leicht zu lesenden Schreibstil. Es fiel mir sehr leicht, mir die Geschehnisse bildlich vorzustellen und es war beinahe, als wäre ich selbst auch ein Teil der Geschichte. Sie findet in ihrem Schreibstil die perfekte Mischung aus Humor und Emotionen.


Charaktere

Poppy habe ich sehr gemocht. Sie ist die Auserwählte, wodurch sie strikte Regeln einhalten muss. Ihr Gedanken zu dem ganzen Thema konnte ich sehr gut verstehen und auch ihr Handeln war meist nachzuvollziehen. Sie ist eine sehr sympathische und starke Protagonistin. Hawke gehört mein Herz, er ist sehr geheimnisvoll und macht einen sehr neugierig. Ich liebe ihn einfach. Aber auch einige der Nebencharaktere habe ich besonders ins Herz geschlossen, wie zum Beispiel Tawny und Vikter. Andere Charaktere hingegen habe ich verabscheut.


Meine Meinung

Die Geschichte konnte mir alles bieten, was ich liebe. Es ist düster, geheimnisvoll, spannend und auch leidenschaftlich. Für mich ist es einfach eine sehr gelungene Story mit sehr viel Emotionen, aber auch mit ausgleichendem Humor. Manche Dinge konnte ich mir sehr früh bereits denken, mit anderen Dingen habe ich keineswegs gerechnet und wurde am Ende dann doch sehr überrascht. Die Wendung am Ende habe ich persönlich auch sehr geliebt Ich mochte das Buch zwar von Anfang an, aber erst nach den ersten 100 Seiten hat es mich dann zu 100% gefesselt und ich konnte es eigentlich kaum noch aus der Hand legen. Ich habe mir vorgenommen nur noch ein Kapitel zu lesen, und dann wurde es wieder so spannend, dass ich einfach weiterlesen musste. Es gab Szenen die schockieren, sehr brutale Szenen, aber auch Szenen fürs Herz und für die Seele. Dazu gibt es auch noch eine Portion Spice. Es kam sogar ein paar mal dazu, dass ich Tränen in den Augen hatte, da ich extrem mitgefühlt habe. Tatsächlich habe ich damit gerechnet, dass das Ende für mich ein schlimmer Cliffhänger sein wird, aber so schlimm fand ich ihn dann wiederum auch nicht. Natürlich möchte ich dennoch schnellstmöglich die Folgebände lesen, aber mit dem Ende, kann ich auch erstmal noch beruhigt andere Bücher lesen. Ich glaube, es war das erste Buch in diesem Umfang für mich, was mich Anfangs ein wenig abgeschreckt hat, allerdings kam ich so gut mit dem Lesen voran, dass es sich auch nicht länger angefühlt hat, als die üblichen Bücher um die 400 Seiten, die ich sonst lese. Ich glaube, ich habe auch nicht wirklich länger dafür gebraucht als sonst, da es mich einfach voll und ganz in seinen Bann ziehen konnte.

 
Fazit

"Blood and Ash" ist eine ganz klare Leseempfehlung. Das Buch zu lesen lohnt sich definitiv und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und bin gespannt, was noch passieren wird. Ein absolutes Jahreshighlight.


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page