top of page

Über mich

IMG_20221006_135417.jpg

Wie schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist ♥

Hey, ich bin Kira und ich möchte euch hier auf meinem Blog in meine kleine Traumwelt voller Bücher, Backen, Serien und Filme entführen.


Hier werdet ihr in Zukunft viele verschiedene Themen rund um Bücher, Filme und Serien finden. Außerdem wird es immer mal wieder auch ein paar Rezepte geben. Ein paar mögliche Beiträge sind Rezensionen, verschiedene Challenges, meine Lesemonate, aber noch vieles mehr.

 

Wie schon erwähnt heiße ich Kira, aber auf Instagram findet ihr mich unter dem Namen @kopfvollerzeilen.

Ich bin ein 24-jähriges, buchliebendes und tierverrücktes Mädchen aus dem schönen Ruhrgebiet. Derzeit mache ich mein Abitur an einer Fernschule und wenn ich in meiner freien Zeit nicht gerade lese, dann male, fotografiere und backe ich sehr viel und gerne.
 

Meine Liebe zu Büchern entwickelte sich schon als ich noch ganz klein war. Jeden Abend bevor ich ins Bett ging, hat meine Mutter mir etwas aus Hanni & Nanni vorgelesen, oder mein Vater hat sich selbst eine Geschichte über das Schlaraffenland, welches von dem Buch "Die glücklichen Insel hinter dem Winde" inspiriert war, ausgedacht und mir erzählt. 
Ich liebte dieses magische Gefühl, einfach in eine andere und fremde Welt abtauchen zu können. Als ich dann selbst lesen konnte, habe ich jedes Buch von Hexe Lilli gelesen und natürlich noch viele andere Kinderbücher, aber Hexe Lilli waren einfach meine Lieblingsgeschichten. Später ging es dann weiter mit Harry Potter und  Twilight, diese Bücher liebe ich auch heute noch, vor allem Harry Potter begleitet mich schon mein ganzes Leben lang und ich kann sagen, ich bin stolz darauf ein Hufflepuff zu sein. 
Trotz allem verlies mich irgendwann die Lust am lesen. Oft wollte ich ein neues Buch anfangen, aber fand nicht die Motivation und konnte mich nicht zum lesen aufraffen. Ich hatte also ein volles Bücherregal, mit  Bücher die ich alle gerne gelesen hätte und die mich brennend interessierten, aber die Motivation lies sich nicht finden.
Bis ich mich dann Ende 2020, durch den Corona Lockdown endlich aufraffen konnte und wieder mit dem lesen angefangen habe. Meine Liebe und Leidenschaft für Bücher kam endlich wieder zurück, ebenso meine Lust mich hinzusetzen, zu lesen, in fremde Welten abzutauchen und mich ganz auf eine Geschichte und deren Charaktere einzulassen. 

 

Ich habe schon immer gerne geschrieben, daher entschied ich mich auch diesen Blog zu erschaffen.
Hier kann ich all meine Leidenschaften vereinen und meine kleine Bücherwelt mit euch teilen.
Ich würde mich freue wenn ihr mich auf diesem neuen Abenteuer begleiten wollt.

bottom of page