top of page

Like Shadows We Hide ⭐⭐⭐⭐⭐+


Buchinformationen

Titel: Like Shadows We Hide Autor: Ayla Dade

Verlag: Penguin Seitenzahl: 480 Preis: 13,00€ Genre: New Adult Erscheinungsdatum: 18.01.2023 ISBN: 978-3-328-10930-3



 
Weiß ist keine eigene Farbe. Sie ist die Summe aller bunten Töne eines Spektrums. Nimmt man einen Regenbogen und lappt alle Farben übereinander, bekäme man Weiß. Bunte Farben sind Glück. Und das bedeutet, Weiß frisst Glück.
 
Klappentext

Wenn sie über das Eis fliegt, denkt sie nur an ihn – doch sie darf ihn nicht lieben ...

Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten …


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Die Winter Dreams-Reihe von Ayla Dade ist eine absolute Herzensreihe für mich. Die vorherigen drei Bücher habe ich bereits gelesen und geliebt. Daher war klar, dass Band 4 auch ganz schnell gelesen werden muss. Zudem war ich sehr neugierig auf Harper und ihre Geschichte.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Auch hier gilt: Was soll ich noch groß zu den Covern sagen? Sie sich einfach wunderschön anzusehen, ein Traum und ein absoluter Blickfang. Ich bin einfach absolut verliebt in jedes einzelne Cover dieser Reihe.


Schreibstil

In "Like Shadows We Hide" hat Ayla ihren einzigartigen und wunderschönen Schreibstil wieder einmal unter Beweis gestellt. Ab der ersten Seite war ich Feuer und Flamme für dieses Buch und habe mich wieder als Teil der Geschichte und Teil der Aspen-Crew gefühlt. Ein weiteres Mal bin ich durch die Seiten geflogen, ohne dabei zu merken, wie die Zeit vergeht. Wieder einmal hatte ich das Setting und die Atmosphäre beim Lesen bildlich vor Augen und die Charaktere wirkten lebendig und greifbar. Ihr Schreibstil ist super leicht und angenehm und dennoch voller Emotionen und Humor.


Charaktere

Harper und Everett sind absolut authentische Charaktere, die es beide absolut nicht leicht haben und daher sehr verschlossen sind. Ich konnte richtig mitfühlen und die beiden konnten mein Herz erobern. Als ich mit der Reihe begonnen habe, hätte ich nie gedacht, dass ich Harper jemals mögen und in mein Herz schließen würde. In Band 2 und vor allem Band 3 habe ich dann immer mehr gemerkt, dass ich sie doch mögen könnte. Dann kam Band 4 und was soll ich sagen - Ich liebe sie und sie ist mein Liebling von den 4 Aspen-Mädels geworden. Sie musste so unfassbar viel durchmachen und ist so eine starke Frau mit Kämpferherz. Ich kann sie und ihr handeln absolut verstehen und es nachvollziehen. Everett war mir auch von Anfang an super sympathisch und ich mag ihn sogar noch mehr als Oscar, er hat definitiv Bookboyfriend-Potenzial. Genau wie Harper hatte auch er es nicht immer leicht und hat seine Päckchen zu tragen. Beide zusammen geben sich aber einfach so viel und heilen sich. Sie sind einfach alles.


Meine Meinung

Okay Wow. Ich habe damals Band 1 gelesen und dachte es kann nicht besser werden, dann kamen Gwen und Oscar und es wurde noch besser. Ich dachte die beiden können jetzt aber wirklich nicht mehr getoppt werden... Und dann kamen Harper und Everett... Die beiden sind einfach ALLES und mein absolutes Highlight dieser ganzen Reihe. Irgendwo in diesem Buch steht, dass Aspen heilt und eines kann ich euch sagen - es stimmt. Aspen zerstört, Aspen verletzt, aber vor allem heilt Aspen. Für mich ist Aspen die beste Medizin, wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich hätte wirklich nie erwartet, dass Harpers Geschichte mich so überzeugen wird und dass es noch besser wird als die Geschichten von Paisley und Gwen, aber dieses Buch hat mich eines besseren belehrt. Harper und Everett sind meine klare Nummer eins der Reihe. Die Geschichte um Harper und Everett hat mich sehr berührt und ergriffen. Ich finde "Like Shadows We Hide" ist auf jeden Fall die emotionalste und tiefgründigste Geschichte in dieser Reihe. Dennoch war es wieder eine absolute Wohlfühlgeschichte für mich. Aspen ist wie nach Hause kommen. Ich bin absolut in die Geschichte eingetaucht und versunken. Sie hat mich zu 100% abgeholt. Das Buch hat seine Triggerwarnung definitiv zu Recht und ich würde auch empfehlen, sie sich anzuschauen, da die Themen wirklich heftig sind.

 
Fazit

Die letzte Reise nach Aspen war definitiv ein würdiger Abschluss (dennoch hoffe ich noch auf eine Geschichte von Camila). Ich liebe die Reihe und ganz besonders liebe ich Harper. Wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, tut es. Ich kann sie euch wirklich nur absolut ans Herz legen. Aspen ist wie nach Hause kommen und Aspen heilt. Die Reihe ist eine absolute Achterbahn an Emotionen.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page