top of page

Very Bad Elite ⭐⭐⭐⭐,5


Buchinformationen

Titel: Very Bad Elite Autor: J. S. Wonda

Verlag: Nova MD Seitenzahl: 352 Preis: 15,99€ Genre: Dark Romance Erscheinungsdatum: 06.08.2021 ISBN: 978-3-96966-973-0


 
Nein. Nur weil dir die Löwen gefallen, ist ihre Höhle kein Ort, an dem du dich aufhalten solltest. Schon gar nicht alleine.
 
Klappentext

Du hast dich der Elite widersetzt und ich sagte dir ja, was geschehen wird, wenn du nicht gehorchst.

Wir regieren diesen Campus und werden nicht zulassen, dass jemand unsere Macht anzweifelt.

Willst du dich wirklich einer zweiten Runde stellen?

Mable ist vom Campus geflohen, doch sie wird ihr Stipendium nicht aufgeben. Als sie zurück nach Kingston kommt, rechnet sie mit dem Schlimmsten. Tatsächlich tritt aber nicht nur ein neuer Verbündeter auf das Feld, um ihr zu helfen.

Wer ist Romeo?

Auf welcher Seite steht Vance?

Und wieso versuchen die Kings plötzlich, sie vor dem Spiel zu beschützen?

Du bist wie ein Schmetterling, der gerade frisch geschlüpft das Fliegen lernt.

Lektion zwei: Deine Flügel werden gestutzt, auch wenn du noch so hübsch schimmerst.

Mach dich auf das zweite Semester gefasst, Belle, denn wir ändern erneut die Regeln.

Flatter, flatter, kleiner Falter. Hoffe, dass ich dich niemals fange.


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

"Very Bad Elite" ist der zweite Band der "Kingston University-Reihe". Da Band 1 mich letztendlich doch ziemlich fesseln konnte, musst Band 2 auch schnell her, da ich unbedingt wissen musste, wie es mit Mable und den Kings weitergeht.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Genau wie bereits bei Band 1 finde ich das Cover wieder sehr schön. Die Schmetterlings sehen super süß aus und passen einfach perfekt zu dem Buch.


Schreibstil

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr locker, angenehm und flüssig zu lesen, fesselnd und düster. An anderen Stellen ist er wieder sehr vulgär und ausfallend (Dark Romance halt). Es gibt auch wieder den Perspektivenwechsel zwischen Mable und den Kings, was mit persönlich wieder sehr gefallen hat


Charaktere

Zwar mag ich Mable nach wie vor, aber ich kann sie immer weniger verstehen. Ich schätze zu den Kings würde niemand Nein sagen können, aber ihr verhalten ist mit einfach viel zu viel Hin und Her und beinahe schon krankhaft. Dennoch ist sie eine sehr starke Person mit Durchhaltevermögen und ich liebe es, wie sie sich ständig den Kings widersetzt. Die Kings gefallen mir in diesem Band schon besser. Sie wirken unterschiedlicher und alle können mich diesmal in ihrem Bann ziehen. Sie sind düster, undurchschaubar, geheimnisvoll und charmant.


Meine Meinung

Zurück an der Kingston University und zurück im Bann der Kings, denn das Spiel geht weiter. Nach dem Ende von Band 1, musste ich ganz schnell weiter lesen und es geht genau so fesselnd weiter wie es aufgehört hat. Ich kann mich nach wie vor für keinen der Kings entscheiden, es wechselt gefühlt nach jedem Kapitel, mal hasse ich sie, dann liebe ich sie doch wieder. Ich fürchte mir geht es da ähnlich wie Mable. Aber mich zwischen Ihnen entscheiden und auf einen festlegen? - Keine Chance. Wieder einmal merkt man, wie perfekt die Kings ihr Spiel beherrschen. Sie lassen einen voller Fragezeichen zurück und man weiß nie, was Wahrheit und was Lüge ist. Ich fand es sehr gut, dass Romeo und Zayn in diesem Buch nun auch mehr thematisiert wurden als in Band 1, das hat dem ganzen noch mehr Spannung verliehen. Die Kings und die Bücher bringen absolutes Suchtpotential mit sich, nehmen einen komplett gefangen und lassen einen anschließend so schnell nicht mehr los. Die Autorin weiß genau, wie sie die Leser zum weiterlesen bewegt. Das Ende kam mehr als unerwartet und hat mich ein wenig geschockt. Es endet mit einem fiesen Cliffhänger, also haltet Band 3 am besten direkt parat. Ich kann den Hype um die Reihe immer mehr und mehr verstehen. Tatsächlich hat mir "Very Bad Elite" sogar ein wenig besser gefallen, als "Very Bad Kings". Vermutlich, weil mir die Kings hier auch besser gefallen haben und Zayn und Romeo auch endlich eine richtige Rolle gespielt haben. Es gibt noch einige Geheimnisse und Fragen die aufgedeckt und beantwortet werden müssen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände und bin gespannt, was mich noch alles erwarten wird. Mein Kritikpunkt ist allerdings erneut die Triggerwarnung: Bei Themen wie Gewalt, Drogen, Vergewaltigung, Nötigung und Mobbing bedarf es einer richtigen und vernünftigen Triggerwarnung. "Ich hoffe, du erwartest nicht, dass es >besser< wird, oder?", reicht einfach nicht aus. Den Satz könnte man ergänzend verwenden, aber nicht alleine ohne eine Vernünftige Warnung! Daher beachtet dass bitte, wenn ihr vorhabt das Buch zu lesen.

 
Fazit

In Band 2 wird es wieder heiß, spannend, fesselnd und geheimnisvoll. Allerdings stehen auch hier die erotischen Elemente mehr im Vordergrund als die eigentliche Handlung, wer also ein Buch mit tiefgehender Handlung möchte, sollte zu etwas anderem greifen. Eine gelungene Fortsetzung, die ich an einem Tag verschlungen habe und Band 3 wartet schon darauf, gelesen zu werden. Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird. Das Buch hat mir auch wieder sehr gefallen, dennoch möchte ich auch hier keine Empfehlung aussprechen. Schaut selbst ob ihr mit der Handlung, Thematik und den Triggern klarkommt.


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page