top of page

Zwei Herzen unter acht Millionen ⭐⭐⭐,5

[Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchinformationen

Titel: Zwei Herzen unter acht Millionen

Originaltitel: In a New York Minute

Autor: Kate Spencer

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 480

Preis: 11,00€

Genre: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 09.05.2022

ISBN: 978-3-328-10759-0


 
Aber ehrlich gesagt ist es das, was ich an dieser Stadt so liebe. Dass man hier jahrelang wohnen kann und trotzdem noch nicht alles gesehen
 
Klappentext

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.

Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem geheimnisvollen Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder?


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Über dieses Buch bin ich ganz zufällig gestolpert, als ich die Buchvorschläge des Bloggerportals durchgeschaut habe. Ich weiß nicht ganz warum, aber irgendwie hat es mich neugierig gemacht, so dass ich mir den Klappentext durchgelesen habe und es daraufhin angefragt habe.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Das Cover trifft meinen persönlichen Geschmack nicht wirklich. Ich glaube, wäre ich bloß nach dem Cover gegangen, wäre dieses Buch auch nicht bei mir eingezogen. Dennoch hat es mich irgendwie neugierig gemacht, so dass ich auf das Buch aufmerksam geworden bin.


Schreibstil

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und bildlichen Schreibstil, welcher sich super angenehm und entspannt lesen lässt. Er ist locker und leicht, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil ist super leicht verständlich, was einen perfekten Lesefluss mit sich bringt, ohne das man mal ins Stocken gerät.


Charaktere

Die Protagonistin Frane fand ich auf anhieb sehr sympathisch. Ich habe sie besonders durch ihre liebenswerte chaotische und tollpatschige Art ins Herz geschlossen. Heyes hat definitiv Charakter, auch wenn er eher der stille und ernste Typ ist. Zu Beginn wirkt er eher distanziert und nicht ganz so sympathisch, was aber perfekt zu der Geschichte und ihrem Verlauf passt. Nach einer Zeit habe ich auch angefangen ihn zu mögen. Die Charaktere werden durch ihre kleinen Fehler und Unsicherheiten authentisch, so dass sie für den Leser umso greifbarer sind. Auch die Nebencharaktere sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen.


Meine Meinung

Der Autorin ist das perfekte New York Setting gelungen und ich glaube, keine Stadt hätte sich für diese Geschichte besser geeignet. Da eine Reise nach New York schon immer ein großer Traum von mir war, liebe ich es Geschichten zu lesen die dort spielen. Direkt zu Beginn der Geschichte wird man in das volle Geschehen hinein geworfen. Es passiert sehr viel auf einmal und zur Mitte hin hat sich die Geschichte dann leider etwas gezogen. Auf einmal fehlten die besonderen Ereignisse und auch an Spannung war nichts zu finden. Allgemein wirkte die Handlung auf mich teilweise ein wenig erzwungen. Die Protagonistin Fran konnte ich nicht immer zu 100% verstehen und auch ihr Handeln war für mich nicht immer nachvollziehbar. Auch das Knistern zwischen Fran und Heyes ist bei mir leider nicht ganz angekommen.

Dennoch bringt die Handlung der Geschichte einiges an Witz und Charme mit sich und sorgt trotz ein paar Kritikpunkten für ein paar schöne und entspannte Lesestunden. Für Zwischendurch ist es wirklich einer tolle Geschichte um ein wenig abzuschalten, allerdings hatte ich mir ein wenig mehr erhofft.

 
Fazit

"Zwei Herzen unter acht Millionen" ist ein schöner und lockerer Liebesroman für Zwischendurch. Es handelt sich um eine süße, entspannte Geschichte mit Witz und Charme. Als leichte Lektüre für Zwischendurch kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page