top of page

Blutmond über Ashwood ⭐⭐⭐⭐⭐

[Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchinformationen

Titel: Blutmond über Ashwood Autor: Lumiel H. Nox

Verlag: Heartcraft Verlag Seitenzahl: 283 Preis: 14,99€ Genre: Dark Fantasy Erscheinungsdatum: 05.03.2023



 
Ashwood ging unter, in einem Meer aus Blut und Dunkelheit, und mit der Stadt auch gleich sein Herz.
 
Klappentext

Wie weit ist man bereit zu gehen, wenn man sich für das Schicksal seiner großen Liebe rächen will? Ein Gefecht aus Rache für verlorene Liebe und der Kampf gegen das innere Monster. Das Leben von Dr. Alaric Bathory ändert sich schlagartig, als ein verstorbener Patient vor seinen Augen wieder zum Leben erwacht, sich in eine wildgewordene Bestie verwandelt — und ihn anfällt. In dem Arzt beginnt eine grauenhafte Verwandlung, die jedes Licht aus seinem Leben tilgt. Nicht nur, dass er alles verliert, was ihm am Herzen liegt, auch sein Heimatort Ashwood scheint plötzlich wie leergefegt. Ursache kann doch unmöglich dieser Grippevirus sein, gegen den er eigentlich zu kämpfen geglaubt hatte. Alaric will sein blutiges Schicksal nicht akzeptieren. Entschlossen macht er sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Suche nach Antworten und schon bald wird ihm klar, dass die Bedrohung noch weit größer ist, als zunächst angenommen. Sollte der Blutmond über Ashwood vollends erwachen, gibt es kein Zurück mehr. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch schafft es Alaric rechtzeitig, nicht nur seine heimtückischen Feinde, sondern auch das eigene innere Monster zu besiegen?


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Ich darf von Februar bis April als Bloggerin für den Heartcraft Verlag aktiv sein. Als Blogger wurden wir vom Verlag gefragt, ob wir Interesse daran hätten, das Buch zu lesen. Nachdem ich mit den Klappentext angeschaut habe, war mir dann schnell klar, dass ich es auf jeden Fall lesen möchte.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist absolut stimmig und passt einfach perfekt zur Geschichte. Ich glaube, ich könnte mir auch gar kein anderes oder besseres Cover für das Buch und die Geschichte vorstellen.


Schreibstil

Die Autorin hat einen super schönen Schreibstil. Er ist bildlich, so dass ich während dem Lesen das Gefühl hatte, ein fester Teil der Geschichte zu sein und das gelesene zu erleben. Der Schreibstil ist voller Emotionen und doch schimmert auch immer wieder der Humor durch. Das Buch lässt sich sehr leicht und super angenehm lesen, so dass ich das Buch an 2 Tagen durch hatte (Es wäre nur einer gewesen wenn ich am ersten Tag nicht erst kurz vorm Schlafen gehen mit dem Lesen angefangen hätte).


Charaktere

Fangen wir mit unserem Protagonisten Alaric an. Er ist Arzt und plötzlich dreht sich sein Leben um 180°. Ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen und mit ihm mitgefühlt und mitgefiebert. Joelle konnte mich auch absolut abholen. Der Shadow Creeper hat mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht und auch mit ihm habe ich stetig mitgefiebert.

Mit Fadila war es so eine Sache für sich. Seit ihrem ersten Auftreten wusste ich nicht, was ich von ihr halten soll. Auf der einen Seite mochte ich sie, dann fand ich sie doch wieder komisch und habe sie und ihre Person hinterfragt.

Aber mein absoluter Liebling in diesem Buch war eindeutig Isra, die kleine Fledermaus und Alarics treue Begleiterin. Sie hat mein Herz binnen Sekunden erobert. Ich möchte auch eine kleine Isra an meiner Seite haben.


Meine Meinung

Das Buch ist von Beginn an absolut spannend und es hat mich von der ersten Seite an direkt abgeholt. Ich konnte vollkommen in die Geschichte abtauchen und konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Der wundervolle Schreibstil, die vielseitigen Charaktere, die ganze Atmosphäre und die Welt. Es passt einfach alles perfekt zusammen und ist absolut stimmig. Während des Lesens habe ich die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefühlt und vor allem auch mitgefiebert. Ich war gespannt und neugierig darauf wie es weiter geht. Und dann kommt am Ende dieser unfassbare Cliffhanger und man möchte unbedingt weiterlesen und wissen, was es mit allem auf sich hat, aber das Buch ist einfach zu Ende. Genau dadurch, bin ich nun erst recht richtig gespannt auf Band 2 und freue mich schon darauf, wenn er irgendwann erscheint. Die Geschichte um Alaric, Joelle, Fadila und Isra hat mich absolut überzeugt und in ihren Bann gezogen.

 
Fazit

Mit "Blutmond über Ashwood" ist der Autorin ein wundervoller Debüt Roman gelungen, den ich jeden von euch wirklich ans Herz legen möchte. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Eine Geschichte voller Emotionen, Humor, Mut, Stärke und einem Protagonisten, der über sich selbst hinaus wächst.


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page