top of page

Ex Hex ⭐⭐⭐,5

[Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchinformationen

Titel: Ex Hex

Originaltitel: The Ex Hex Book 1

Autor: Erin Sterling

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 320

Preis: 15,00€

Genre: Fantasy

Erscheinungsdatum: 18.01.2023

ISBN: 978-3-453-32185-4





 
Du hast beinahe deinen Ex überfahren und ihn dann am Straßenrand buchstäblich im Dreck liegen lassen. Das ist eine verdammt große Sache , und du bist eine absolute Queen.
 
Klappentext

Als Vivienne Jones von Rhys Penhallow verlassen wird, tut sie, was jede junge Hexe an ihrer Stelle getan hätte: Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat. Neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über Rhys hinweg, und als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, denn Vivis alter Fluch entfaltet mit Rhys Besuch erst seine volle Wirkung, und plötzlich ist das ganze Städtchen in Gefahr. Um den Fluch zu brechen, müssen Rhys und Vivi – zunächst äußerst widerwillig – zusammenarbeiten. Doch schon bald merken die beiden, dass die Funken nicht mehr nur in den Leylinien unter der Stadt sprühen ...


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Ich habe das Buch vor einiger Zeit, noch bevor es auf deutsch erschienen ist, auf Bookstagram gesehen und fand, dass sich die Geschichte sehr interessant angehört hat. Später habe ich dann zufällig beim Bloggerportal gesehen, dass das Buch zum Anfragen zur Verfügung steht. Da mich die Geschichte damals direkt angesprochen hat, habe ich das Buch auch sofort angefragt.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Mit den goldenen Elementen und der magischen Atmosphäre ist es doch eher schlicht, aber dennoch besonders und voller Details. Für mich persönlich ist das Cover kein Highlight, da andere Cover mir einfach mehr zusagen, dennoch ist es sehr schön anzusehen.


Schreibstil

Die Autorin hat einen sehr flüssigen, lockeren und humorvollen Schreibstil, welcher sehr angenehm zu lesen ist. Insgesamt ist der Schreibstil eher einfach und jugendlich gehalten. Durch die schönen kurzen Kapitel eignet sich das Buch auch super zum schnellen durchlesen.


Charaktere

Die Protagonistin Vivienne fand ich sehr sympathisch, allerdings konnte ich trotzdem nicht zu 100% mit ihr warm werden, da ich sie und ihr Handeln nicht immer verstehen und komplett nachvollziehen konnte. Rhys hingegen ist einfach absolut liebeswert. Er ist das schwarze Schaf seiner Familie, wodurch ich mich einfach direkt mit ihm verbunden gefühlt habe. Er ist super sympathisch und ich liebe seine neckische Art total. Auch Gwyn und Elaine sind mir sehr ins Herz gewachsen. Sie sind einfach toll. Wer in diesem Buch mein Herz am meisten erobern konnte, ist allerdings der Kater Sir Purrcival "Leckerliiii".


Meine Meinung

Das Buch "Ex Hex" bietet das perfekte cozy Kleinstadtfeeling. Es ist ein wenig wie "Gilmore Girls" meets "Sabrina - Total Verhext!". Ich hatte einen sehr leichten und einfachen Einstieg in die Geschichte und bin wahrscheinlich leider mit zu hohen Erwartungen an das Buch gegangen. In dem Buch herrscht allgemein eine sehr stimmige und humorvolle Atmosphäre, die einen das ein oder andere mal zum Schmunzeln bringt. Allerdings finde ich manche Dinge werden zu oberflächlich behandelt und zu schnell abgewickelt - besonders das Ende. Da in dem Buch auch einiges an Spice vorkommt, kam mir die Handlung teilweise auch ein wenig zu kurz. Da die gesamte Geschichte allgemein eher jugendlich wirkte, fand ich den ganzen Spice teils eher etwas unpassend und ungeeignet im Bezug auf die restliche Geschichte. Die Lovestory konnte mich leider auch nicht ganz abholen. Zwar sind eindeutig die Funken geflogen, vor allem in körperlicher und intimer Hinsicht, auf anderen Eben wirkte es auf mich aber leider eher flach und konnte mich nicht überzeugen.

 
Fazit

"Ex Hex" ist ein gemütliches Buch für Zwischendurch. Band 2 werde ich bestimmt auch lesen wenn er übersetzt werden sollte. Wer nach einer lockeren Unterhaltung mit Witchy Vibes, Kleinstadtfeeling, Spice und ein wenig Liebe sucht, ist bei "Ex Hex" auf jeden Fall richtig. Für Zwischendurch ist es wirklich eine schöne Geschichte, allerdings sollte man keine zu hohen Erwartungen haben.


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page