top of page

Kissing Strangers ⭐⭐⭐⭐,5

[Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchinformationen

Titel: Kissing Strangers

Autor: Bella Paasch

Verlag: Heartcraft Verlag

Seitenzahl: 360

Preis: 15,99€

Genre: New Adult

Erscheinungsdatum: 03.02.2023

ISBN: 978-3-9859544-5-2




 
Ihre Lippen schmeckten nach Himbeere und Haselnuss und ich bin absolut süchtig danach.
 
Klappentext

Dein Partner hat dich hintergangen. Und du küsst aus Verzweiflung einfach einen völlig Fremden.

Etwas, das Venice in ihrem Leben für absolut unmöglich hält. Aber als sie erfährt, dass ihr fester Freund sie betrügt und er ihr zu allem Überfluss auch noch die Schuld an seinem Vergehen in die Schuhe schieben will, folgt sie einem inneren Impuls und tut genau das. Einen Fremden küssen. Direkt vor den Augen ihres Ex.

Als Venice daraufhin zu ihrer Cousine zieht, glaubt sie, ihren Ex-Freund endlich losgeworden zu sein, doch dieser stellt ihr immer wieder nach. Und als wäre das nicht genug, stolpert sie in den ungünstigsten Situationen ständig dem hilfsbereiten und viel zu attraktiven Halen vor die Füße.


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Ich bin durch Instagram auf das Buch aufmerksam geworden und war sofort in das Cover verliebt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich das Buch ganz schnell lesen muss. Die Autorin hat dann ein Gewinnspiel gestartet, bei dem sie eins ihrer Bücher als Rezensionsexemplar verlost hat und ich habe mein Glück versucht und es tatsächlich gewonnen.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe die Farben, die kleinen Illustrationen und einfach alles. Es passt alles perfekt zusammen und sieht super schön aus. Zudem passen die kleinen Illustrationen allesamt super zum Inhalt der Geschichte.


Schreibstil

Die Autorin hat einen super lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil. Es ist romantisch, erfrischend und sehr angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist gleichzeitig auch super fesselnd und man kann das Buch gar nicht richtig aus der Hand legen. Wären bei mir nicht ein paar Dinge wie eine dicke Erkältung, Bewerbungen schreiben und einiges an Stress dazu gekommen, hätte ich das Buch wohl auch an ein oder zwei Tagen durchgelesen. Durch die bildreichen Beschreibungen der Autorin ist es mir sehr leicht gelungen, mir alles auch bildlich vorzustellen. Dadurch hatte ich beinahe das Gefühl, als wäre ich direkt mit dabei. Die kurzen Kapitel ermöglichen zudem einen sehr guten Lesefluss. Die Geschichte erleben wir hauptsächlich aus der Sicht der Protagonistin Venice, allerdings gibt es auch einige Kapitel, die aus der Sicht von Halen erzählt werden. Durch diesen Wechsel kann man beide Sichten und Handlungsweisen sehr gut verstehen und nachvollziehen.


Charaktere

Venice ist eine sehr liebenswürdige Protagonistin. Sie ist verpeilt, tollpatschig und voller Verständnis. Man muss sie einfach direkt gern haben. Auch Halen habe ich direkt sehr geliebt und in mein Herz geschlossen. So schnell wird er mir glaube ich nicht aus den Kopf gehen. Die beiden haben zusammen eine super Dynamik und sind eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut, sie waren toll ausgearbeitet und hatten alle ihre ganz eigene Art, wodurch sie direkt sympathisch wurden. Die Charaktere die man nicht unbedingt mögen soll, habe ich auch sehr gehasst. Der Autorin sind hier wirklich super ausgearbeitete und authentische Charaktere gelungen.


Meine Meinung

Die Geschichte um Venice und Halen hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Direkt mit Beginn des Buches, startet man mit dem Geschehen und ist mittendrin. Dadurch wird direkt Spannung aufgebaut und man möchte sofort weiterlesen. Die Geschichte hat einen guten Spannungsbogen und es wird nie wirklich langweilig. Es geschieht immer irgendetwas, wodurch man unbedingt weiterlesen möchte und das Buch nicht aus der Hand legen möchte. In "Kissing Strangers" geht es nicht nur um die Liebe und damit verbundenen Problemen und Schwierigkeiten, es geht um so viel mehr. Denn auch Freundschaft und Familie spielen eine sehr große und wichtige Rolle in der Geschichte. Aber nicht nur das, auch für sich selbst einzustehen und man selbst zu sein ist ein wichtiges Thema.

Alles in allem ist in der Geschichte alles an Emotionen dabei, es ist eine absolute Achterbahnfahrt und dennoch vermittelt es ein richtiges Gefühl von wärme und sich wohlfühlen.

Allerdings gab es auch einen Punkt, der mich ein wenig gestört hat. Es geht um Collin und sein Verhalten und Handeln. In diesem Punkt hätte ich mir einfach eine bessere Aufklärung gewünscht, denn wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nach dem Lesen noch nicht so ganz, was es mit seinem Handeln auf sich hat. Daher gibt es in der Bewertung leider auch einen halben Stern Abzug.

 
Fazit

"Kissing Strangers" ist eine lockere und leichte Lovestory die für viele Schmetterlinge im Bauch sorgt. Zusätzlich bietet sie auch einiges an Spannungen und Wendungen, so wie Familiendynamik. Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page