top of page

Winterfall - A Place To Love ⭐⭐⭐⭐⭐

[Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchinformationen

Titel: Winterfall - A Place To Love

Autor: Yule Tyren

Verlag: Heartcraft Verlag

Seitenzahl: 384

Preis: 15,99€

Genre: New Adult

Erscheinungsdatum: 10.12.2022

ISBN: 978-3-9859559-6-1




 
Ja, sie brachte meine Gefühlswelt extrem durcheinander, aber durch sie sah ich nicht mehr nur schwarz und weiß, sondern all die bunten Farben.
 
Klappentext

Er hat strikte Regeln.

Doch sie bricht jede davon ...

Irgendwo in Sicherheit sein und vor allem: nie wieder zu ihrem Mann zurück. Nichts wünscht sich Haylie Rivers mehr, als sie sich in die verschneite Kleinstadt Aspen flüchtet. Nur wegen ihm hat sie eine scheinbar unüberwindbare Eisschicht um ihr Herz errichtet. Ihr fehlt der Mut, sich jemand anderem anzunähern – bis sie Harlan Crane begegnet. Dabei passen ihr der knisternde Kamin und seine Wärme gar nicht in den Kram.

Denn was sie nämlich nicht in ihrem Leben gebrauchen kann, ist noch mehr Chaos, und dieser Filmstar könnte alles gefährden. Trotzdem bewegt er etwas in ihr, das sie längst verloren geglaubt hatte. Kann sie es wagen, ihm zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen? Oder sollte sie versuchen, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen? Sie sollte sich von ihm fernhalten. Zu ihrem und seinem Schutz.


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Tatsächlich darf ich von Februar bis April als Bloggerin für den Verlag tätig sein, und durfte mir aufgrund dessen diesen Monat zwei Bücher aussuchen. Winterfall ist mir dabei direkt ins Auge gestochen. Zum einen wegen dem wunderschönen Cover, zum anderen konnte mich der Klappentext auf Anhieb überzeugen. Ein kleiner Bonusfaktor war, dass die Geschichte in Aspen spielt und ich mich in diesen Ort verliebt habe.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Was soll ich euch groß zu dem Cover sagen, ich meine, ihr seht es selbst. Es ist einfach nur wunderschön und passt wirklich perfekt zu dem Buch und der Atmosphäre der Geschichte. Und wisst ihr, was das Beste ist? Es glitzert! Ich habe mich direkt in das Cover verliebt, als ich es zum ersten Mal gesehen habe.


Schreibstil

Der Schreibstil ist wirklich sehr leicht und super angenehm zu lesen. Dennoch ist er auch emotional und humorvoll. Durch den Schreibstil ist es möglich, mit den Charakteren richtig mitzufühlen. Den Autorinnen ist es gelungen, von der ersten Seite an eine gewisse Spannung aufzubauen und zu halten, so dass es mir wirklich schwer fiel dieses Buch überhaupt aus der Hand zu legen. Ich bin wirklich nur so über die Seiten geflogen und habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit beim lesen vergangen ist. Der Schreibstil ist einfach wahnsinnig fesseln und einnehmend.


Charaktere

Fangen wir direkt mal bei Haylie an. Sie hat keine einfache Vergangenheit hinter sich und hat es dennoch geschafft, sich daraus zu befreien. Ihre Entscheidung hat direkt bewiesen, wie mutig und tapfer sie ist. Harlan ist ein berühmter Schauspieler und dennoch so bodenständig. Er hat ein riesen großes Herz und ist durch und durch gutmütig. Jeder sollte einen Harlan in seinem Leben haben. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und besonders geliebt und genossen habe ich die Interaktion zwischen den beiden. Es war einfach wunderschön, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Die gemeinsame Entwicklung der beiden war toll zu verlogen und es war schön zu sehen, wie gut die beiden sich tun und wie sie sich gegenseitig, Scherbe für Scherbe, heilen. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr toll und super umgesetzt. Besonders Jules fand ich super sympathisch und sie hat mich das ein oder andere Mal auch zum Schmunzeln gebracht. Einzig Trevor habe ich von der ersten bis zur letzten Seite gehasst.


Meine Meinung

"Winterfall - A Place To Love" ist nicht bloß eine süße Weihnachtsgeschichte, es ist noch so viel mehr. Den beiden Autorinnen gelingt es, ein wirklich ernstes Thema in diese Geschichte einzubringen und es zu vermitteln, ohne die Geschichte dadurch ins negative zu beeinflussen. Es gelingt ihnen, den Schmerz von Haylie und ihre Angst greifbar und spürbar zu machen. Nicht gerade selten habe ich beim lesen darüber nachgedacht, wie ich an ihrer Stelle gehandelt hätte und wie es mir gegangen wäre, ob ich den selben Mut hätte aufbringen können. Trotz dieser ernsten Thematik fehlt es dem Buch nicht an Liebe, Humor, Emotionen und Herrlichkeit. Ehrlich gesagt finde ich, dass den beiden Autorinnen die perfekte Mischung gelungen ist. Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen und nahm mich gefangen. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, mitgelitten und mitgehofft. Ich fand es sehr schön, dass nicht nur Haylie, sondern auch Harlan sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen hatte. Das ganze machte die Story noch schöner und realistischer. Das Setting ist einfach ein absoluter Traum und ich verliebe mich immer mehr in Aspen. Das Winterfall-Hotel hört sich einfach so schön an, dass ich am liebsten direkt meine Taschen gepackt und dort einen Urlaub verbracht hätte. Tatsächlich wusste ich schon ziemlich schnell, wohin die ganze Handlung mich führen würde und was ungefähr in der Geschichte passieren würde, allerdings fand ich es überhaupt nicht schlimm. Es hat den Lesespaß nicht gemindert und auch sonst in keiner Weise beeinflusst. Dennoch gab es eine Kleinigkeit an dem Buch, welche meinen Lesefluss ein wenig gestört hat. Leider gibt es einige Fehler in dem Buch, nicht was die Logik betrifft, sondern Rechtschreibung, Grammatik und auf einer Seite ist ein Satz nicht ganz zu Ende gedruckt. Aber das ist etwas, worüber ich hinwegsehen kann, denn diese Geschichte hat mich wirklich durch und durch berührt. Die Geschichte von Haylie und Harlan hat sich einen Platz in meinem Herzen gesucht und wird dort für immer bleiben. Es war einfach eine traumhaftschöne und emotionale Geschichte, die mir das Herz gebrochen und es schließlich Stück für Stück wieder zusammen gesetzt hat. Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen, denn ich habe jede Zeile geliebt.

 
Fazit

"Winterfall - A Place To Love" ist eine wunderschöne und emtionoale Geschichte mit absolutem Wohlfühl-Setting. Von mir ist es eindeutig eine Leseempfehlug, bedenkt aber, dass häusliche Gewalt eine wichtige und große Bedeutung hat.


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page