top of page

Unsere Herzen auf Repeat ⭐,5

[Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchinformationen

Titel: Unsere Herzen auf Repeat

Originaltitel: It Goes Like This Autor: Miel Moreland

Verlag: ONE Seitenzahl: 464 Preis: 13,00€ Genre: Queere Rockstar-Romance (YA) Erscheinungsdatum: 27.01.2023 ISBN: 978-3-8466-0157-0


 
Bis der Mond ins Meer stürzt.
 
Klappentext

Eva, Celeste, Gina und Steph waren immer unzertrennlich. Eine Freundschaft, die ewig hält - dachten sie. Die vier haben Höhen und Tiefen miteinander erlebt, darunter auch den kometenhaften Durchbruch ihrer queeren Popband Moonlight Overthrow. Doch auf einmal ist alles anders. Die Band existiert nicht mehr, und sowohl ihre Freundschaft als auch die Romanze zwischen Eva und Celeste scheint zerbrochen. Als ein schweres Unwetter Teile ihrer Heimatstadt in Minnesota zerstört, treffen sie zum ersten Mal seit Jahren für ein Benefizkonzert wieder aufeinander. Und während sie sich noch auf die Show vorbereiten, bemerken sie, dass erwachsen werden nicht unbedingt heißt, sich auseinanderzuleben ...


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Ich habe schon ein paar queere Bücher gelesen und mag diese auch sehr gerne. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, wodurch ich die Geschichte gerne lesen wollte. Durch Zufall habe ich das Buch dann bei der Bloggerjury gesehen und angefragt.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Das Cover finde ich eigentlich doch recht ansprechend, obwohl ich kein Fan von Menschen auf dem Cover bin. Hier passen sie allerdings perfekt, da sie dem Aussehen der Charaktere, wie ich sie mir vorgestellt habe, sehr nahe kommen. Persönlich hätte ich mir vielleicht noch gewünscht, dass der Band-Aspekt ein wenig sichtbarer wird.


Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich im Allgemeinen recht leicht lesen. Persönlich hatte ich ein paar Probleme mit den Personalpronomen bei Steph, da ich damit sonst noch nichts zu tun hatte und es sehr ungewohnt war. Da kam ich ab und zu ein wenig ins stocken. Insgesamt sind es viele kurze Kapitel und die Geschichte wird aus der Sicht von den vier Protagonistinnen erzählt. Zudem hat die Autorin auch ein wenig Jugendsprache mit eingebaut.


Charaktere

Mit den Charakteren konnte ich einfach nicht wirklich warm werden. Ich konnte mich nicht in sie reinversetzten und ihre Gedanken sowie Handlungen waren für mich stellenweise sehr unschlüssig und unrealistisch. Es wirkt auf mich alles sehr flach ohne große Tiefe. Es ist mir einfach nicht gelungen, eine Bindung zu den Protagonistinnen aufzubauen. Den einzigen Charakter den ich zumindest ein wenig in mein Herz schließen konnte, war die Großmutter von Steph. Sie ist eine sehr liebenswerte Person.


Meine Meinung

Fangen wir mal mit dem Aspekt an, welcher mir gefallen hat - Die Aufmachung von dem Buch. Ich fand das Einbringen von Chatverläufen, Tweets und Interviews sehr interessant. Das hat die ganze Sache noch ein wenig aufgelockert und es war mal etwas anderes. Zudem fand ich das Thema der diversen Sexualitäten sehr gut und ich fand es schön, dass es auch eine nicht binäre Person gab, da ich damit bisher noch nie etwas gelesen habe. Leider war es dass auch schon mit Dingen, die mir gefallen haben. Wie schon erwähnt konnte ich mit den Charakteren absolut nicht warm werden und die Gedanken und Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Zudem hatte ich ziemliche Probleme mit den Personalpronomen, was meinen Lesefluss gestört hat. Ich habe schnell gemerkt, dass ich das Lesen nicht wirklich genießen kann und mich eher durch das Buch quäle. Nach knapp 300 Seiten habe ich auch überlegt, dass Buch abzubrechen, habe es dann aber doch bis zum Ende gelesen und leider ist es nicht besser geworden. Die Geschichte hat mich leider total gelangweilt und in meinen Augen gab es überhaupt keine Spannung. Das Buch besteht bloß aus unnötigen Problemen und Dramen, da die Band "Moonlight Overthrow", das Wort Kommunikation wohl noch nie zuvor gehört hat, geschweige denn weiß, was Kommunikation überhaupt ist. Leider war es für mich also eine absolute Enttäuschung. Ich gebe dem Buch die 1,5 Sterne auch lediglich wegen der Aufmachung der Buches und der Großmutter von Steph.

 
Fazit

Leider war dieses Buch ein absoluter persönlicher Flop, den ich nicht weiter empfehlen würde. Es gibt keinerlei Spannung und es hat mich leider nur gelangweilt. Die Zeit, die ich in dieses Buch investiert habe, hätte ich lieber in ein anderes Buch stecken sollen. "Unsere Herzen auf Repeat" ist das Buch, welches bisher die schlechteste Bewertung von mir bekommen hat.


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page