top of page

Pretty Little Liars 🎬🎬🎬🎬🎬+


Serieninformationen

Titel: Pretty Little Liars

Genre: Drama, Mystery

Staffeln: 7 Durchschnittliche Länge: 42 Minuten

Premiere: 08.06.2010

Altersfreigabe: FSK12

Idee: Marlene King (Serie), Sara Shepard (Bücher) Streamingdienst: Prime Video

 

Besetzung: Lucy Hale, Troian Bellisario, Ashley Benson, Shay Mitchell, Sasha Pieterse, Ian Harding, Tyler Blackburn, Keegan Allen, Lindsey Shaw, Janel Parrish, Vanessa Ray, Tammin Sursok, Torrey DeVitto, Drew Van Acker, Laura Leighton, Holly Marie Combs, Nia Peeples, Andrea Parker, Lesley Fera, Nolan North, Chad Lowe

 
Worum geht es in der Serie?

Im Mittelpunkt stehen die Freundinnen Spencer Hastings (Troian Bellisario), Hanna Marin (Ashley Benson), Aria Montgomery (Lucy Hale) und Emily Fields (Shay Mitchell), deren Clique auseinanderbricht, nachdem ihre Anführerin Alison DiLaurentis (Sasha Pieterse) plötzlich spurlos verschwindet. Ein Jahr später erhalten die Freundinnen mysteriöse Botschaften, in denen jemand damit droht, all ihre Geheimnisse zu verraten. Die Nachrichten sind mit „A.“ unterschrieben, und zunächst wird die verschwundene Alison als Urheberin vermutet.


Nachdem diese jedoch tot aufgefunden wird, tun sich die Freundinnen wieder zusammen und beschließen, dem geheimnisvollen Absender auf die Spur zu kommen. Schließlich weiß sie oder er geheimste Dinge, die nur Alison wissen konnte. Und wenn DIE ans Licht kommen…


 
Meine Meinung zu der Serie

Ich habe begonnen die Serie zu schauen, als der Hype schon längst vorbei war. Ich glaube 2018 müsste ich mit der ersten Folge gestartet haben. Ich bin ohne große Erwartungen, dafür mit dem Gedanken "Mal schauen was das Ganze wird" an die Serie herangegangen. Und was soll ich euch sagen, ich wurde mehr als positiv überrascht. Die Serie ist fesselnd und lässt einen so schnell nicht mehr los. Sie bietet alles, was das Herz begehrt - Geheimnisse, Spannung und Rätsel, Liebe und Herzschmerz, Humor und Ernsthaftigkeit. Alles ist in dieser Serie vertreten. Für mich ist "Pretty Little Liars" zu einer meiner absoluten Lieblingsserien geworden und sie ist auch definitiv eine Wohlfühlserie für mich. Ich schaue sie derzeit sogar zum 3. Mal und kann mich einfach immer wieder komplett in dieser Serie verlieren. Sie bietet so viele Möglichkeiten um mitzurätseln und auch mitzufiebern. Ständig war ich am überlegen wer A sein könnte und wer hinter all dem steckt und die Serie hatte immer wieder neue Überraschungen für mich auf Lager. "Pretty Little Liars" ist eine ziemlich komplexe Serie und definitiv keine leichte Kost für zwischendurch. Möchte man alles, was in der Serie geschieht verstehen und nachvollziehen können, muss man schon sehr aufmerksam schauen. Denn wenn man auch nur mal ein paar Minuten nicht ganz mitkriegt, kann das am Ende schon ein fataler Fehler sein, der einiges ausmacht, ein Fehler durch den man am Ende vieles nicht mehr versteht. Ich glaube, ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, welche meine liebste Lügnerin ist. Aber müsste ich unbedingt eine nennen, würde meine Wahl wahrscheinlich auf Aria fallen. So ganz begründen kann ich die Wahl allerdings nicht, denn eigentlich liebe ich alle Lügnerinnen gleichermaßen. "Pretty Little Liars" hat es geschafft, mich komplett in ihren Bann zu ziehen und ich hätte die Serie am liebsten nie ausgemacht. Die Serie hat sieben Staffeln, wodurch ich nicht innerhalb von wenigen Tagen mit der Serie durch war, aber dennoch habe ich sie sehr schnell beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte und immer wissen wollte, wie es weitergeht.

 
Fazit

Für mich ist "Pretty Little Liars" eine absolute Wohlfühl- und Herzensserie. Sie gehört definitiv zu meinen Lieblingen und ich kann sie jedem, der sie noch nicht gesehen hat, wirklich nur ans Herz legen. Besonders wenn ihr gerne miträtselt und Spannung mögt, aber auch etwas für Herz und Seele wollt, ist diese Serie wirklich perfekt für euch. Außerdem hält sie auch den ein oder anderen Lacher, aber auch Emotionen aller Art für euch parat.



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page