top of page

Mister Park Lane ⭐⭐⭐,5

[Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchinformationen

Titel: Mister Park Lane

Originaltitel: Mr. Park Lane

Autorin: Louise Bay

Verlag: LYX Seitenzahl: 352 Preis: 14,00€ Genre: Liebesroman Erscheinungsdatum: 28.10.2022 ISBN: 978-3-7363-1867-0


 
Das Leben hat verschiedene Kapitel. Am Anfang der Geschichte ist man nicht derselbe Mensch wie am Ende.
 
Klappentext

Wenn dein Teenagerschwarm dein neuer Mitbewohner ist

Als Ärztin Hartford Kent aus einem Auslandseinsatz zurück nach London kommt, braucht sie dringend eine Wohnung. Dass ihre Eltern sie im Luxusapartment von Joshua Luca einquartieren, gehörte allerdings so gar nicht zu ihrem Plan. Als Teenager war der beste Freund ihres Bruders der Traum ihrer schlaflosen Nächte. Bis ein schlimmer Unfall sie ihre Zukunft kostete und sie ihr altes Leben - und Joshua - hinter sich lassen musste. Ihre Gefühle für ihn sind Geschichte. Dass der mittlerweile millionenschwere Geschäftsmann ihr neuer Mitbewohner ist, macht keinen Unterschied. Oder dass er immer noch dieses charmante Lächeln besitzt. Hartford ist komplett über ihn hinweg. Oder doch nicht?


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Tatsächlich bin ich eher zufällig bei der Bloggerjury über das Buch gestolpert. Der Klappentext hat mich dann doch ziemlich neugierig gemacht, so dass das Buch großes Interesse in mir geweckt hat und ich es gerne lesen wollte.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Mir persönlich gefällt das Cover überhaupt nicht, da ich absolut kein Freund von Menschen auf dem Cover bin. Natürlich gibt es da ein paar Ausnahmen, aber dieses Cover gehört nicht dazu. Wäre ich nur nach dem Cover, und nicht nach dem Klappentext gegangen, hätte ich das Buch wohl auch nie gelesen. Allerdings ist das Cover wieder der typische Stil von Louise Bay's Büchern und passt daher super. Ein anderes Cover hätte an dieser Stelle einfach nicht gepasst.


Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Zudem ist er sehr humorvoll und locker. Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Joshua und Hartford geschrieben ist, da man die beiden so besser kennenlernst, als wenn es nur eine Perspektive gäbe.


Charaktere

Die beiden Hauptcharaktere, Hartford und Joshua, waren mir auf anhieb sympathisch. Hartford ist ein Workaholic und eine Frau, die total in ihrem Beruf aufgeht. Joshua auf der anderen Seite ist der "typische", heiße Geschäftsmann, der dennoch charmant, und nicht zu sehr von sich selbst überzeugt wirkt.

Meine Meinung

Leider fehlt es mir in dem Buch etwas an Tiefe. Zwar geht es auch immer wieder um Hartfords Beruf als Ärztin und darum Kinder zu retten, aber dennoch fehlt mir einfach etwas. Die Liebesgeschichte zwischen Joshua und Hartford wirkte mir ein wenig zu konstruiert und erzwungen. Das knistern zwischen den beiden kam nicht ganz bei mir an. Die Handlungen konnte ich ebenfalls nicht immer ganz nachvollziehen. Außerdem fehlte es sehr an Kommunikation, dies hätte einiges an Drama ersparen können. - Miscommunication ist leider etwas, dass mir nicht ganz so zusagt, da das ganze Drama sehr erzwungen und eigentlich nicht notwendig ist. Leider hat sich die ganze Geschichte dadurch auch unnötig in die Länge gezogen.

Die Story behandelt einige wichtige Themen, leider war die Umsetzung der Geschichte für mich leider eher schwach.

 
Fazit

Insgesamt handelt es sich bei dem Buch um eine leichte Unterhaltung für zwischendurch, mit einem gewissen Grad an Spice. Hofft man auf eine tiefgründige und spannende Story, sollte man allerdings doch eher zu einem anderen Buch greifen. Für jemanden, der eine leichte Geschichte für zwischendurch sucht, kann ich das Buch allerdings dennoch empfehlen. Man sollte sich aber über die fehlende Kommunikation im klaren sein. Das Buch erhält von mir, vor allem auf Grund des angenehmen Schreibstils, noch gut gemeinte 3,5 Sterne.


8 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page