top of page

Maybe It's Us. Joyce & Jonah ⭐⭐⭐⭐⭐+

[Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchinformationen

Titel: Maybe It's Us. Joyce & Jonah Autor: Kalin Liu

Verlag: Carlsen Impress Seitenzahl: 446 Preis: 2,99€ -> Einführungspreis, danach 3,99€ Genre: New Adult Erscheinungsdatum: 16.02.2023 EAN: 9783646609882



 
Trauer ist wie ein heftiges Gewitter an einem strahlendem Sommertag. Es zieht vorbei, unerwartet und schnell.
 
Klappentext

**Das Licht in meiner Dunkelheit**

Seit dem Tod ihrer Mutter kämpft Joyce täglich gegen den Schmerz, die Stille und die Angst in ihrem Herzen an. Doch erst als sie ihr altes Leben hinter sich lässt und einen Neuanfang wagt, scheint sich die Dunkelheit in ihrer Seele etwas aufzuhellen. Denn in Marble Arch muss sie sich nicht mehr jeden Tag ihren Ängsten stellen. Und dort trifft sie auch auf den unfassbar charmanten Jonah, der sie mit seiner humorvollen Art sogleich in seinen Bann zieht. Joyce ahnt jedoch nicht, dass der Mann, der sie wie kein anderer zu verstehen scheint, von seinen eigenen Dämonen heimgesucht wird. Und diese könnten die aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen für immer zerstören ...

Von Zuckerwatte-Küssen in einer tiefschwarzen Welt - zutiefst emotional, unglaublich berührend und voller Herzschmerz-Momente. Eine Lovestory, die einen von der ersten bis zur letzten Seite gefangen nimmt!

 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Auf dieses Buch bin ich eher durch Zufall aufmerksam geworden. Ich wurde unter einem Aufruf zur Bloggersuche markiert, mit den Worten, dass dieses Buch vielleicht etwas für mich sein könnte. Daraufhin habe ich das Profil von Kalin ein wenig durchforstet und mir alles zu ihrem Buch angeschaut. Ich war sofort verliebt in den Klappentext und überzeugt vom Cover, auch die Charaktervorstellungen und Schnipsel haben sich super angehört, also habe ich kurzerhand eine Bewerbung an Kalin geschickt. Denn ich wusste, dieses Buch muss ich auf jeden Fall lesen.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Es ist einfach wunderschön und ich könnte es mir stundenlang anschauen. Die Farben passen so perfekt zueinander und die Schmetterlinge sind einfach super schön anzusehen. Alles passt einfach zusammen und ist stimmig. Ich liebe dieses Cover und hätte mir kein schöneres für dieses Buch vorstellen können.


Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an begeistert. Er ist locker, poetisch und hat mich schlicht und einfach beeindruckt. Kalin schreibt mit so viel Liebe, Humor und Emotionen. Dieser Schreibstil hat mich einfach von den Socken gehauen, denn er ist ebenfalls absolut lebendig, aber auch fesselnd. Ich wurde so von diesem Buch und dem wundervollen Schreibstil gefangen genommen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und als ich mich dem Ende nährte, wollte ich nicht, dass es endet.


Charaktere

Die Charaktere, ganz egal ob Joyce und Jonah, oder einer der Nebencharaktere, sie sind allesamt wundervoll und haben einen Platz in meinem Herzen ergattern können (Bis auf eine Ausnahme). Jeder Charakter hat seine ganz eigene Persönlichkeit und ist einfach super sympathisch und authentisch. Sie wirken einfach lebendig und zum greifen nahe. Kommen wir erstmal zu Joyce, ich fühle sie einfach zu 100% und kann mich genau so sehr auch mit ihr identifizieren. So oft hatte ich beim lesen das Gefühl, dass ich dort gerade beschrieben werde. Ganz egal ob die Emotionen, Gedanken oder Ängste. Ich sehe mich einfach zu 100% in Joyce. Zudem teilen wir das gleiche Schicksal, denn auch ich habe meine Mama sehr früh verloren. Daher kann ich Joyce einfach noch umso besser verstehen. Und nun zu Jonah - Was soll ich groß zu ihm sagen, er ist der perfekte Bookboyfriend und jeder von uns braucht einen Jonah in seinem Leben. Er ist einfach so toll und unfassbar tiefgründig. Perfekt, aber trotz seinen Ecken und Katen, seinen Ängsten und Problemen aber auch absolut real und greifbar. Dann haben wir noch die ganzen Nebencharaktere, ganz egal ob der Freundeskreis, die Familie von Joyce, oder die Mutter und Geschwister von Jonah. Sie alle sind ebenfalls wundervolle Charaktere, die man einfach gern haben muss. Besonders angetan hat es mir aber die kleine Gracie-Grace. Sie ist einfach zuckersüß und lässt mein Herz immer wieder höher schlagen.


Meine Meinung

Fühlt es sich gerade falsch an diese Rezension zu schreiben? Ja das tut es, denn ich weiß, dass ich diesem Meisterwerk mit meinen Worten nicht gerecht werden kann. Schon von den ersten Seiten an, war ich Feuer und Flamme für das Buch und habe mich absolut in das kleine Städtchen Marble Arch verliebt. Es fühlte sich sofort an, wie nach Hause kommen und ich fühlte mich beim Lesen absolut geborgen. Es war, wie eine warme Umarmung. Ich habe den Umgang zwischen Joyce und Jonah geliebt, aber auch, wie Joyce mit Gracie-Grace und Noah umgegangen ist. Jede Seite hat mich mehr in ihren Bann gezogen und mich mehr von der Geschichte überzeugt. Die Handlung ist unterhaltsam und humorvoll, aber auch sehr tiefgründig und traurig. Voller Emotionen, Herzschmerz und Wendungen. Aber auch voller Wärme, Freunde und Geborgenheit. Sie nimmt einen gefangen und lässt einen so schnell nicht mehr los. Es ist einfach alles stimmig. Hat mir bei diesem Buch etwas gefehlt? Nein, es war perfekt und ich habe es geliebt. In meinen Augen hat die Autorin hier ein absolutes Meisterwerk geschaffen, welches jeder unbedingt lesen sollte. Ich muss mich bei der Autorin für diese Herzensgeschichte einfach bedanken und hoffe, dass ganz viele Leute dieses Buch lesen werden und es noch viel mehr Aufmerksamkeit bekommt. Mir fehlen einfach die Worte für dieses Buch, denn kein Lob würde ausreichen, um diese wundervolle Geschichte zu beschreiben oder zu bewerten. Dieses Buch ist absolut alles für mich.

!Wichtig: Achtet unbedingt auf die Trigger Warnungen, denn die Themen in diesem Buch sind wirklich nicht ohne!

 
Fazit

"Maybe It's Us" hat mich sprachlos zurückgelassen. Nicht im negativen Sinn, nein ganz im Gegenteil. Ich bin einfach so überwältig, dass mir die Worte fehlen. Dieses Buch ist ein Highlight - Es ist ein Lesehighlight. Ein Monatshighlight und auch ein Jahreshighlight. Aber vor allem ist es ein Lebenshighligt und eine Bereicherung. Wenn mich jemand nach einer Buchempfehlung fragt, werde ich ab sofort immer "Maybe It's Us" empfehlen. Ich werde alle in meinem Umfeld die Lesen, dazu bringen, dieses Buch zu lesen. Denn dieses Buch ist pure Liebe und Heilung. es ist einfach Balsam für die Seele. Also kleiner Tipp an jeden von euch: Besorgt euch dieses Buch ganz ganz schnell!


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page