top of page

Like Snow We Fall ⭐⭐⭐⭐⭐+


Buchinformationen

Titel: Like Snow We Fall Autor: Ayla Dade

Verlag: Penguin Seitenzahl: 528 Preis: 13,00€ Genre: New Adult Erscheinungsdatum: 09.11.2021 ISBN: 978-3-328-10772-9



 
Es gibt kein Richtig oder Falsch zwischen uns. Wir werden Fehler machen, aber das dürfen wir. Das sollten wir.
 
Klappentext

Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Ehrlich gesagt, war "Like Snow We Fall" zu 100% ein Cover-Kauf. Ich habe das Cover gesehen und mich auf anhieb verliebt. Daher habe ich es ohne groß nachzudenken einfach mitgenommen. Aber auch der Klappentext konnte mich schließlich sofort begeistern und überzeugen, so dass ich unbedingt die Geschichte um Paisley und Knox lesen wollte.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Wie schon erwähnt, war es ein absoluter Cover-Kauf. Daher ist es denke ich klar, dass ich dieses Cover wunderschön finde und absolut verliebt bin. Es sieht einfach richtig toll aus und passt einfach zum Buch.


Schreibstil

Ayla Dade hat einen sehr angenehmen, leichten und lockeren Schreibstil. Sobald man anfängt zu lesen, ist man auch direkt in der Geschichte drin. Durch den wunderbaren Schreibstil fiel es mir sehr leicht, mir das ganze bildlich vorzustellen und es war, als wäre ich selbst in Aspen. Ihr Schreibstil bringt einen durch den Humor an machen Stellen wirklich zum lachen, während andere Stellen voller Emotionen stecken, was der Geschichte an Tiefe verleiht. Besonders hat mir die wechselnde Perspektive zwischen Paisley und Knox gefallen. So ist es einfach möglich, einen besseren Einblick in die Geschehnisse und Charaktere zu bekommen.


Charaktere

Ich habe Paisley und Knox sehr ins Herz geschlossen. Beide haben einfach eine tolle Entwicklung durchlebt. Sowohl jeder einzeln, als auch beide zusammen. Auch die Nebencharaktere habe ich sehr gemocht. Vor allem Gwen fand ich auch sehr toll. Der Autorin ist es gelungen, jedem Charakter eine ganz eigene und liebenswürdige Persönlichkeit zu verleihen. Bloß mit Harper konnte ich bisher nicht ganz warm werden, da bin ich noch sehr gespannt, wie das in den nächsten Bänden wird.


Meine Meinung

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich bin verliebt in die Geschichte und Aspen. Bereits nach den ersten paar Seiten konnte ich das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen und wurde von der Geschichte gefesselt. Ich wollte eigentlich gar nicht mit dem Lesen aufhören. Daher habe ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit beendet. Die Perspektivenwechsel zwischen Knox und Paisley geben dem Buch eine besondere Spannung und es ist schön, die Geschichte aus beiden Sichten erleben zu könenn. Ich habe mich durch dieses Buch auch in Aspen verliebt und es direkt auf meine Liste mit Reisezielen gesetzt. Die Geschichte rund um Paisley und Knox konnte mich sehr berühren und hat mein Herz ergriffen. Ich konnte mich super gut in Paisley hineinversetzten und ihre Ängste nachvollziehen. Mit Knox hatte ich ein paar anfängliche Schwierigkeiten, aber das hat sich schnell gelegt. Allerdings fehlt mir in dem Buch eine Triggerwarnung. Zum Glück habe ich selbst keine Probleme mit diesen Themen,, aber für Betroffene wäre eine Triggerwarnung auf jeden Fall angebracht.

 
Fazit

"Like Snow We Fall" war 2022 definitiv eins meiner Jahreshighlights und ein absolutes Wohlfühl- und Herzensbuch. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände und darauf, wieder in Aspen zu sein.


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page