top of page

Götterkuss - Im Bann der Schlange ⭐⭐⭐⭐

[Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchinformationen

Titel: Götterkuss - Im Bann der Schlange

Autor: Johanna T. Hellmich

Verlag: Heartcraft Verlag

Seitenzahl: 342

Preis: 14,99€

Genre: Fantasy

Erscheinungsdatum: 15.09.2021

ISBN: 978-3-96966-794-1





 
Welten entstanden und zerbrachen, wenn Gottheiten träumten. Sie erwuchsen aus dem kleinsten Staubkorn und zerfielen ungehört in ihrer eigenen Dunkelheit. Die Schlange jedoch träumte bloß von einer einzigen Welt.
 
Klappentext

»Er war entschlossen und es gab nichts Gefährlicheres als einen entschlossenen Gott.«

Temp, die verbannte Göttin der Verführung, die Schlange im Garten Eden, wird für den Tod von 77 Menschen verantwortlich gemacht. Der Hohe Rat ist sich sicher: Wenn nicht die Schlange, wer sonst hätte eine solche Schreckenstat begehen können? Um ihre Unschuld zu beweisen, sucht die Göttin die Sterbliche Nayumi auf, die gleichzeitig so viel mehr ist als das – denn mit Vampiren, Werwölfen, Hexen und Geistern ist diese bestens vertraut. Auf der Suche nach der Wahrheit wird das Gespann immer tiefer in göttliche Intrigen verstrickt, doch die Uhr tickt, die Gefahr wächst. Und zwischen all dem Chaos stellt sich Nayumi die Frage: Sind die Gefühle, die sie in Temps Nähe empfindet, wirklich echt oder bloß ein Trick der Verführerin?


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Tatsächlich darf ich von Februar bis April als Bloggerin für den Verlag tätig sein, und durfte mir aufgrund dessen diesen Monat zwei Bücher aussuchen. Bei diesem Buch könnte man es "Liebe auf den ersten Blick" nennen. Ich habe das Cover und den Klappentext gesehen und wusste sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Zudem bin ich ein riesen Fan von Mythologie und den unterschiedlichen Götter, daher war ich sehr gespannt auf die Geschichte der Schlange aus dem Garten Eden.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Das Cover ist einfach ein Traum. Es ist atemberaubend schön, einfach zum dahinschmelzen. Es ist schlicht und dennoch voller Details. Dieses Auge passt einfach super zu der Geschichte und bei diesem Cover passt einfach alles zusammen. Ich mein, schaut es euch an - Es ist einfach wunderschön, mystisch und hat gleichzeitig auch etwas edles und elegantes.


Schreibstil

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil. Es wirkte beinahe schon lebendig und es fühlte sich an, als wäre man Teil der Geschichte. Ich konnte durch den tollen Schreibstil absolut in die Welt eintauchen und habe das Buch an nur einem Tag durchgelesen. Ich bin einfach so durch die Seiten geflogen und habe überhaupt nicht gemerkt, wie die Zeit verging. Auch die Kapitellänge hat mir gut gefallen, sie waren nicht zu lang und haben für mich perfekt gepasst.


Charaktere

Zu aller erst hätten wir Temp, die Götting der Verführung, die Schlange aus dem Garten Eden, die verstoßene Göttin. Mit ihr starten wir in die Geschichte und sie war mir direkt wahnsinnig sympathisch. Obwohl sie eine Göttin ist, besitzt sie dennoch so viel menschliches. Sie ist chaotisch, impulsiv, aber dennoch absolut liebenswert. Ich musste sie einfach ins Herz schließen. Dann gibt es noch Nayumi, die sterbliche Barkeeperin mit dem sogenannten Blick. Sie ist wirklich ein toller Charakter und ich fand es sehr schön, auch etwas über ihre Vergangenheit und ihre kleinen inneren Dämonen zu erfahren. Sie ist sehr tapfer und taff. Auch sie musste ich einfach in mein Herz lassen. Die Nebencharaktere fand ich auch sehr gut und schön ausgearbeitet, besonders "Tod" hat es mir tatsächlich angetan.


Meine Meinung

"Götterkuss - Im Bann der Schlange" ist mystisch, magisch und mitreißend. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und es fing sofort spannend an. Diese Spannung behielt die Geschichte auch bis zum Ende des Buches. Die Handlung war sehr interessant und spannend, mir hat die Idee hinter der Geschichte wirklich gut gefallen. Durch viele Geheimnisse und Wendungen wurde es nie langweilig, auch wenn ich einiges schon erahnen konnte, aber das fand ich nicht weiter schlimm oder störend. Die Idee, dass "Monster", wie zum Beispiel Vampire, Werwölfe und sogar Gottheiten, versteckt unter uns leben ohne, dass wir etwas davon wissen, fand ich wirklich interessant und spannend. Zudem haben es mir diese winzigen, aber dennoch tollen Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Haut und Augen von Temp, oder auch die Augen von Gerechtigkeit angetan. Besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Gottheiten. Sie waren alle sehr gut beschrieben und haben mich fasziniert. Da ich Mythologie und das Thema Gottheiten wirklich Liebe, fand ich es sehr schön, dass hier einige Gottheiten auch nicht gerade unwichtige Rollen hatten und sie nicht nur kurz am Rande angeschnitten wurden. Das Buch gab mir zwischendurch auch immer wieder ein wenig "Percy Jackson"-Feeling. Außerdem gibt es in dem Buch auch einen Hauch von Romance, allerdings liegt darauf absolut nicht der Fokus. Die Liebesgeschichte spielt sich mehr am Rand und im Hintergrund ab, wodurch der Fokus wirklich auf dem Fall, den Geheimnissen und dem Geschehen liegt. Hier hätte ich mir vielleicht noch ein wenig mehr von der Liebesgeschichte der beiden gewünscht, denn sie ging im ganzen Geschehen schon ein wenig unter und verloren. Dennoch fand ich die Dialoge zwischen den beiden sehr unterhaltsam und auch passend, sie ließen die Geschichte nie langweilig werden, auch wenn gerade mal nichts großes passierte. Dennoch konnte mich die Liebesgeschichte der beiden leider nicht wirklich erreichen, da sie kaum richtig thematisiert wurde. Das Ende der Geschichte macht definitiv Lust auf mehr, denn ich möchte nun unbedingt wissen wie es weitergeht und was noch alles passieren wird.

 
Fazit

Es ist ein spannender Auftakt und das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kann es den Fantasy-Fans unter euch wirklich nur empfehlen. Ich hoffe es wird in absehbarer Zeit einen zweiten Band geben, denn ich bin sehr gespannt wie die Geschichte um Temp und Nayumi weitergeht.


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page