top of page

Die Tiermagierin – Schattentanz ⭐⭐⭐⭐⭐+


Buchinformationen

Titel: Die Tiermagierin - Schattentanz

Originaltitel: Kingdom of Exiles. The Beast Charmer Autorin: Maxym M. Martineau

Verlag: Kyss by Rowohlt Seitenzahl: 512 Preis: 16,00€ Genre: Romantasy Erscheinungsdatum: 17.11.2020 ISBN: 978-3-499-0052-0

 
Wie kannst du jemanden lieben, der sich nicht erlaubt, diese Liebe zu erwidern?
 
Klappentext

GEFÄHRLICHE MAGIE

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers. DUNKLEDUNKLE HERZEN


Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.


VERBOTENE LIEBE

Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …


Mitreißend, romantisch, magisch!

Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Schon seit ich denken kann schlägt mein Herz für Fantasy und da ich gerade wieder meine Liebe für das Lesen gefunden habe war ich auf der Suche nach einem guten Buch, mit dem ich wieder in die Welt des Lesens eintauche.

Ich habe ein bisschen auf Thalia geschaut und dieses Cover sprach mich sofort an und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Das Cover ist wunderschön und die Ranken glitzern. Es verrät nicht viel über die Geschichte, aber ist für Leute die vom Cover angezogen werden ein wahrer Hingucker.


Schreibstil

Der Schreibstil von Maxym M. Martineau ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen.

Besonders gefallen hat mir die detailreiche Beschreibung der einzelnen Tierwesen. Ich konnte sie mir genau vorstellen, als wären die Tierwesen gerade vor mir und als würde ich sie selbst sehen können.

Sehr gut fand ich auch, das die Kapitel zwischen der Sicht von Leena und Noc wechseln. So konnte man sich in die beiden Protagonisten sehr gut hineinversetzten und konnte sie besser verstehen.


Charaktere

Leena und Noc, aber auch Calem und Ozias haben mich direkt in ihren Bann gezogen.

Bei Kost hat es ein wenig gedauert, aber nach eine Zeit hat auch er mich vollkommen von sich überzeugt.

Es sind alles so liebenswerte Charaktere die man einfach ins Herz schließen muss.

Wynn habe ich gehasst, seit er das erste mal erwähnt wurde. Dieser Hass ist mit jedem mal, wenn der Name gefallen ist, gewachsen.


Meine Meinung

Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht, das ich das Buch direkt lesen musste.

Es hat etwas von "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Harry Potter". Es ist eine magische Welt in die es sich für jeden Fantasy Fan abzutauchen lohnt.

Das Buch hat mich schon von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte es nicht aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und es wurde von Kapitel zu Kapitel spannender.

Das Problem der Liebesgeschichte zwischen Leena und Noc schien unmöglich zu lösen und trotzdem hat man gehofft, dass es funktioniert.

Leena und Noc brauchen beide etwas, und ich habe von Anfang an und die gesamte Geschichte über mit ihnen mit gefiebert.

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten und mit jeder Seite des Buches besser kennenzulernen. Je weiter ich in der Geschichte kam, umso mehr wuchsen sie mir ans Herz.

Ich konnte Leena's liebe für ihre Tierwesen richtig spüren. Sie ist eine starke, junge Frau, die für ihr Recht kämpft. Im laufe der Geschichte lernt sie, dass sie nicht alles alleine schaffen muss und das Freundschaften und Liebe, trotz vieler Hindernisse entstehen können.

Noc ist perfekt als "Bookboyfriend" geeignet. Er sieht verdammt gut aus und hat das Herz am rechten Fleck. Nur leider darf es dies nicht zeigen. Denn er ist nicht nur ein gefährlicher Assassine, er hütet auch ein tödliches Geheimnis von dem niemand außer Kost etwas weiß.

Jedes magische Tierwesen hat seine ganz eigene Persönlichkeit und ganz eigene Fähigkeiten. Maxym M. Martineau hat jedes Wesen mit so viel liebe zum Leben erweckt, dass ich nicht anders konnte als jedes Wesen in mein Herz zu lassen.

Die Mischung aus Leena's Helligkeit, Noc's Dunkelheit und den vielen verschiedenen Tierwesen konnte mich einfach nur im Sturm erobern. Zwischenzeitlich habe ich sogar ein paar Tränchen kullern lassen.

Am liebsten würde ich mir nun selbst ein Bestiarium umhängen und auf die Suche nach Tierwesen gehen.

 
Fazit

Die Tiermagierin - Schattentanz ist der magische Auftakt einer Trilogie, welche noch viele Überraschungen für uns bereithalten wird. Das Buch hat meine Erwartungen absolut übertroffen und mich total begeisert. Ich freue mich schon total auf den zweiten Teil der Reihe und bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird. Ich kann dieses Buch wirklich jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Maxym M. Martineau hat so eine atemberaubend schöne Welt und Geschichte geschaffen, von der man sich einfach verzaubern lassen muss.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page