top of page

Die Krone aus Schatten - Seelenraub ⭐⭐⭐⭐

[Werbung, Rezensionsexemplar]

Buchinformationen

Titel: Die Krone aus Schatten - Seelenraub

Autorin: Eileen Dierner

Verlag: Wreaders Verlag

Seitenzahl: 254

Preis: 14,50€

Genre: Fantasy

Erscheinungsdatum: 01.07.2022

ISBN: 978-3-9859525-9-5

 
Was die Sterne dort oben wohl dachten? Waren sie es, die nach ihm riefen und seinen Namen in den Mund nahmen wie ein trauriges Echo?
 
Klappentext

»Schatten im Blut, schwarz die Seele.«


In einem namenlosen Verlies wird ein gefallener König von finsteren Erinnerungen geplagt. Nur der Wind flüstert ihm sanfte Worte zu, doch die Antwort auf die entscheidende Frage kann er ihm nicht geben: Wie ist er hier gelandet?


Eines Nachts, in der Hauptstadt des Königreichs, erhält eine junge Seelenjägerin ein gefährliches, aber reizvolles Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Um es zu erfüllen, braucht sie die Hilfe des mächtigsten Mannes, den ihre Stadt zu bieten hat. Er ist intelligent, unberechenbar und vor allem eines: von Rache erfüllt. Gemeinsam können beide das erhalten, wonach sie streben – solange er seine dunkle Vergangenheit beherrschen kann.


Wird ihre Geschichte Licht in das Verlies des Königs bringen?


 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Tatsächlich bin ich nur durch Zufall auf das Buch der lieben Eileen gestoßen, als ich die Leserunden & Buchverlosungen auf LovelyBooks durchgeschaut habe. Als ich das Cover gesehen habe, bin ich direkt mal auf die Leserunde gegangen und habe mir den Klappentext durchgelesen, welcher mich dann auch sofort überzeugen konnte.

 
Wie fand ich das Buch?

Cover

Das Cover hat mich direkt angesprochen, als ich es gesehen habe. Es wirkt ein wenig düster, was super zu der Geschichte passt und auch im allgemeinen finde ich es sehr passend und gut gewählt.


Schreibstil

Ich persönlich finde, dass die Autorin einen sehr flüssigen und schönen Schreibstil hat. Es lässt sich angenehm und einfach lesen, ohne dass man ständig zu stocken kommt. Das einzige wodurch es vielleicht zu kleinen Problemen kommt, ist die komplexe Fantasywelt welche man nicht unbedingt auf Anhieb versteht (Begrifflichkeiten, Bedeutungen, etc.)

Nach und nach kam ich aber besser mit allem klar und konnte dann ohne Probleme lesen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der vier Protagnisten erzählt. Das war für mich etwas ganz neues, aber ich fand es auch sehr interessant (sonst habe ich immer aus höchstens zwei Perspektiven gelesen).


Charaktere

Es gibt vier Protagonisten, die wir alle ziemlich gut kennenlernen, da die Geschichte abwechselnd aus allen vier Perspektiven erzählt wird. Die vier Protagonisten der Geschichte sind: Tamiel, die Seelenjägerin; Kaetan, der gefallene König; Kelsei, die Giftmischerin; Lokur, der Ästhetiker. Die Charaktere haben alle einen Charakter, der unterschiedlicher nicht sein könnte. Aber durch den Perspektivenwechsel erhält man einen guten Einblick in jeden von ihnen. Tatsächlich konnte mich jeder der vier auf seine ganz eigene Art und Weise von sich überzeugen.


Meine Meinung

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme für die Geschichte. Es war mal etwas ganz anderes und sehr besonderes. Wir bekommen undurchsichtige Charaktere mit einem moralisch grauem Charakter, eine ziemlich herausfordernde Aufgabe und vier Charaktere die eigentlich überhaupt nicht zueinander passen. Durch die komplexe Welt fiel mit der Einstieg in die Geschichte etwas schwer, aber dennoch mochte ich das Buch schon von den ersten Seiten an. Mit der Zeit bekommt man auch ein besseres Verständnis und kommt somit auch besser in der Geschichte zurecht. Als dieser Punkt erreicht war, hat mich die Geschichte komplett gefesselt und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hält durchgehend einen guten Spannungsbogen und er wird nicht langweilig. Allerdings enthält das Buch auch einige Inhalte die manch einen Triggern könnten. Daher bitte ich wirklich jeden euch die Trigger Warnung durchzulesen!

 
Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem Fantasy Fan ans Herz legen, allerdings ist es auch ziemlich düster und enthält einige triggernde Inhalte. Daher ist es vielleicht nicht unbedingt für jeden geeignet. Ich freue mich schon sehr darauf Band 2 bald zu lesen und bin gespannt wie es weiter geht.








30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page